Donnerstag, 28. Juli 2016
Google Suche
Webcocker-hanau.de


Die fünf English Cocker Spaniel Welpen sind nun schon über 5 Wochen alt. Sie durften in der letzten Woche bei dem schönen Wetter in den Garten und sind ganz neugierig auf der Wiese herumgelaufen bis sie müde auf der Decke einschliefen. Nachfolgend einige Bilder der letzten 9 Tage... 

 

(Um die Bilder zu vergrößern bitte auf das Bild klicken...)

  

 


Hanau (Hessen). Unsere fünf English Cocker Spaniel Welpen wachsen und wachsen, sie sind nun schon etwas mehr als 5 Wochen alt. Inzwischen können sie schon über den Rand der Welpenkiste schauen. Neben den Erkundigungen im Erdgeschoß bot sich das sonnige, warme Wetter geradezu an, dass die Kleinen nun auch den Garten kennen lernen. Nach wenigen kleinen Schritten im Gras siegte die Neugierde und schnell wurde in jede Richtung gegangen. Inzwischen reagieren die Welpen auch viel mehr auf die sehr unterschiedlichen Geräusche drinnen und draußen, sei es der Staubsauger, das Telefon, die Türklingel, Bellen von Mama Lady und Papa Steven oder anderen Hunden, die Kaffeemaschine, die Mikrowelle, der Fernseher usw. usw.  Auch das Raufen mit den Geschwistern oder Spielen mit verschiedenen Spielsachen kommt nicht zu kurz, und auch mit den Zähnchen muss alles angeknabbert werden.

 

(Um die Bilder zu vergrößern bitte auf das Bild klicken...)

 

Hündin Lilly, Gewicht: 2,2 kg (bereits reserviert):

 

 

 

Hündin Lexy, Gewicht: 2,6 kg (bereits reserviert):

 

 


Rüde Charly (vormals: Scotti), Gewicht: 2,3 kg (bereits reserviert):

 

 


Hündin Anuk (vormals: Laika), Gewicht: 2,5 kg (bereits reserviert):

 

 


Rüde Spike, Gewicht: 2,5 kg (bereits reserviert):

 

 



Hanau (Hessen). Am Ende der 4. Lebenswoche haben unsere fünf English Cocker Spaniel Welpen bereits fast das Gewicht von 2 kg erreicht. Inzwischen füttern wir auch ein wenig zu. Ein besonderes Erlebnis für alle waren die ersten Schritte aus der Welpenkiste heraus und das Kennenlernen der Umgebung im Wohnzimmer. Zum Schlafen geht der Weg immer zurück in die Welpenkiste und nach dem Schlafen aus der Welpenkiste heraus auf das ausgelegte Zeitungspapier um das kleine Geschäft zu machen. Mama Lady putzt die Kleinen noch fleißig und legt sich immer wieder zu ihnen, damit sie ihre Milch weiterhin bekommen.

 

(Um die Bilder zu vergrößern bitte auf das Bild klicken...)

 

Hündin Lilly, Gewicht: 1.784g (bereits reserviert):

 

 

 

Hündin Lexy, Gewicht: 1.998g (bereits reserviert):

 

 


Rüde Charly (vormals: Scotti), Gewicht: 1.944g (bereits reserviert):

 

 


Hündin Anuk (vormals: Laika), Gewicht: 1.895g (bereits reserviert):

 

 


Rüde Spike, Gewicht: 1.931g (bereits reserviert):

 

 



Hanau (Hessen). Auch in ihrer 3. Lebenswoche haben unsere fünf English Cocker Spaniel Welpen einen großen Schritt nach vorne getan: Alle wiegen inzwischen über 1 kg, alle haben ihre Augen geöffnet und inzwischen wachsen ihre ersten Zähne. Letztes Wochenende hatten die Welpen auch schon ihren ersten Besuch ihrer neuen Familien. Die Kleinen schlafen noch recht viel, aber wenn Sie wach sind und sich nicht gerade Milch bei Hundemama Lady holen, dann wandern sie durch die Welpenkiste, spielen miteinander oder lassen sich von Lady putzen oder kuscheln mit ihr.

 

(Um die Bilder zu vergrößern bitte auf das Bild klicken...)

 

Hündin Lilly, Gewicht: 1.250g (bereits reserviert):

 

 

 

Hündin Lexy, Gewicht: 1.406g (bereits reserviert):

 


Rüde Scotti, Gewicht: 1.314g (bereits reserviert):


Hündin Laika, Gewicht: 1.347g (bereits reserviert):


Rüde Spike, Gewicht: 1.338g (bereits reserviert):



Hanau (Hessen). In den letzten Tagen der 2. Lebenswoche hat sich bei unseren fünf English Cocker Spaniel Welpen nun schon einiges getan: Einige haben zeitweise die Augen geöffnet, sie stellen sich immer wieder auf alle 4 Pfoten, versuchen durch die Welpenkiste zu wanderen und kippen dann nach ein paar Schritten um. Die ersten beiden haben zudem heute das Gwicht von 1 kg überschritten (sie hatten sich kurz vorher noch ordentlich an Hundemamas "Milchbar" bedient). Auch haben sich inzwischen einige Interessenten gemeldet, so dass nur noch unser hübscher schwarz/weißer (blauschimmel) Welpe Scotti ein neues Zuhause ab frühestens 7. Mai 2011 sucht, den wir am liebsten nicht so weit weg vergeben würden. Nachfolgend einige Bilder der Welpen im Alter von 2 Wochen.

 

(Um die Bilder zu vergrößern bitte auf das Bild klicken...)

 

Hündin Lilly, Gewicht: 910g (bereits reserviert):

 

 

 

Hündin Lexy, Gewicht: 1043g (bereits reserviert):

 

 


Rüde Scotti, Gewicht: 1005g (noch zu vergeben):

 

 


Hündin Laika, Gewicht: 992g (bereits reserviert):

 

 


Rüde Spike, Gewicht: 974g (bereits reserviert):

 

 


Weitere Beiträge...
Aktuelles
Veranstaltungen für Hunde in Hanau

 

Hundespaziergang entlang am Main am Tag der Deutschen Einheit (3.10.2014)

Einen gemeinsamen Spaziergang mit Hunden veranstaltet die SV-OG Großauheim am Freitag, 3. Oktober 2014 (Beginn: 11 Uhr) entlang am Main in Hanau-Großauheim. Nach dem Spaziergang können alle Teilnehmer auf dem Vereinsgelände noch gemeinsam Mittag essen. Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.sv-og.de/spaziergang.

 

Begleithundeprüfung (BH) und Sachkundetest am 4. Oktober 2014 in Hanau

Als Nachweis des Grundgehorsams des Hundes gilt die Begleithundprüfung (BH). Der Großauheimer Hundeverein führt auf seinem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Str. 1a, 63457 Hanau, am Samstag, 4.10.2014 die Prüfung durch. Zusätzlich kann jeder Hundeführer den schriftlichen Test zum Sachkundenachweis ablegen. Weitere Informationen und Anmeldung unter http://bh.sv-grossauheim.de. Im Vorfeld können auch die Übungsstunden der SV-OG Großauheim zur Vorbereitung auf die Prüfung besucht werden.

 

Hundeausstellung für Hunde aller Rassen und Mischlinge am 19. Oktober 2014 in Hanau

In den verschiedenen Klassen findet eine Hundeausstellung mit Internationaler Bundessiegerschau und CACIB-Vergabe für Weisse Schäferhunde am Sonntag, 19.10.2014, Beginn: 10 Uhr, auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim in Hanau-Großauheim statt. An dieser Ausstellung können in einer Bewertungsklasse aber auch Hunde aller anderen Rassen und Mischlinge teilnehmen. Veranstalter ist der Weisse Schäferhunde Verein e.V. 1990. Für Zuschauer ist der Eintritt frei. Weitere Informationen und Anmeldeformulare für Teilnehmer unter http://weisse-schaeferhunde.sv-og.com.

 

 

Anzeigen
JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval